FAQ - häufig gestellte Fragen
- Kann ich meiner Bestellung noch etwas hinzufügen?
- Ein nachträgliches Ändern Ihrer Bestellung ist NICHT möglich! Aufgrund der automatischen Verarbeitung der Aufträge können wir auch ein Zusammenführen von Bestellungen leider nicht anbieten. Hierdurch würde sich nicht nur die Bearbeitung Ihrer Bestellung verzögern, sondern auch die von zahlreichen anderen Kunden. Vielen Dank für Ihr Verständnis
- Wie funktioniert das Warenkorbsystem?
- Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons "In den Warenkorb" (Einkaufswagensymbol) vormerken. Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons "Warenkorb" ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Papierkorb-Buttons (Diesen Artikel aus dem Warenkorb löschen.) wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button "Kasse".
- Wann wird meine Bestellung verbindlich?
- Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons "Kaufen" schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z.B. zu Korrekturmöglichkeiten.
- Wie kann ich einen Gutschein-Code einlösen?
- Sie können wie gewohnt Artikel in Ihren Warenkorb legen, jedoch im Laufe des Bestellvorgangs müssen Sie Ihren Gutschein-Code auf der Seite "Zahlungsweise" in das entsprechende Eingabefeld eingeben und danach auf "Einlösen" klicken. Der Gutschein-Code wird überprüft und der Gutscheinbetrag sofort als Rabatt mit den Artikeln im Warenkorb verrechnet.
- Wie funktioniert die Wunschliste?
- In Ihrer Wunschliste können Sie Artikel die Ihnen besonders gut gefallen abspeichern und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt bestellen. Zum Hinzufügen eines Produktes verwenden Sie bitte die Schaltfläche "Auf die Wunschliste", welche Sie auf jeder Produktdetailseite finden. Ihre Wunschliste können Sie über Ihr Kundenkonto einsehen und verwalten.
- Habe ich die Möglichkeit einen Katalog zu bestellen?
- Leider können wir Ihnen aus Kostengründen und eines sich ständig verändernden Sortiments keinen Katalog zur Verfügung stellen. Sie haben die Möglichkeit unser umfangreiches Produktsortiment rund um die Uhr in unserem Onlineshop anzusehen. Wenn Sie einen speziellen Artikel suchen, dann steht Ihnen hierfür unsere Suchfunktion zur Verfügung.
- Mit welcher Lieferzeit muss ich für meine Bestellung rechnen?
- Die Lieferzeit der einzelnen Artikel entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Es erfolgt generell ein Komplettversand Ihrer Bestellung, wenn alle Artikel verfügbar sind.
- Der Versand erfolgt, wenn alle vorherigen offenen Rechnungen beglichen sind.
- Wie sollte ich mich bei einer Rücksendung verhalten?
- Senden Sie die Ware bitte als frankiertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf. Wir erstatten Ihnen auch gern auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.
- Bitte rufen Sie vor Rücksendung unter der Telefonnummer 03925-622445 bei uns an, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.
- Bitte nehmen Sie die Rücksendung an Bastel-Welt Schobes; Staßfurter Straße 61; 39444 Hecklingen vor.
- Bitte beachten Sie, dass die genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
- Falls es zu Problemen kommen sollte:
- Falls es wider Erwarten zu Problemen bei der Bestellung kommen sollte, kontaktieren Sie uns bitte. Bitte beschreiben Sie möglichst genau das Problem, wichtige Angaben sind unter anderem : Ihre E-Mail-Adresse, die Fehlermeldungen des Systems, sowie der von Ihnen benutzte Browser.